Terms of Service

  1. Validity: The platform operated by Corplife (website www.corplife.at) offers vouchers for services or goods of other companies (partners or partner companies). For the purchase of all vouchers for Corplife, as well as for the use of the services of Corplife, the following terms and conditions apply exclusively (hereinafter “GTC”). These Terms and Conditions are binding on all current and future transactions conducted through the Corplife powered platform. Deviating from or additional to these terms and conditions shall only become part of the contract if expressly confirmed in writing by Corplife.
  1. Service: The publisher of the vouchers and debtors of the services or goods specified in the vouchers are the partners specified in each case who provide these services on the basis of their respective general terms and conditions. Corplife itself does not owe the provision of the services specified in the vouchers or the delivery of the specified goods, but merely that the voucher gives the purchaser of the voucher a right to the provision of services by the partner granted. The vouchers acquired through Corplife are either aimed at a specific service (experience voucher), a specific product (goods voucher) or a specific service or goods value (voucher).
  1. Availability of the Terms and Conditions: These Terms and Conditions of Corplife are accepted by the corresponding button, which contains a link to the currently valid terms and conditions, is confirmed by the purchaser during the ordering process. The terms of use can be retrieved at any time under Terms and Conditions (Link), printed out or stored locally. Acceptance of the Terms of Use is required for each individual case of a voucher purchase on www.corplife.at.
  1. Offer and Acceptance: The submission of an offer for the purchase of a voucher via Corplife is made by confirming the button “Buy” on the homepage: As soon as the desired number of vouchers is selected, the acquirer will receive name, e-mail address, credit card information, PayPal Account details or bank account details. The submission of the purchase offer takes place by confirming the conditions of use and pressing the button “Buy”. The acceptance of the purchase contract by Corplife takes place with the confirmation in the form of sending the coupon code.
    The purchaser can redeem the voucher in printed form in the respective partner business or with the corresponding partner.
  1. Right of Withdrawal and Withdrawal: Consumers may revoke their contractual agreement for the purchase of the voucher at any time without giving reasons in writing (eg letter or e-mail) or by returning the voucher or submitting the revocation form to Corplife and thus withdraw from the contract. The revocation is possible within a period of 14 calendar days, whereby the deadline of 14 calendar days begins on the day the contract is concluded.

Exclusion of the right of withdrawal: The consumer has acc. Section 18 (1) FAGG does not give the right of withdrawal from the purchase of vouchers, accommodation for accommodation other than habitation, transport of goods, rental of vehicles, and the provision of food and drink, as well as services related to recreational activities, if applicable Contractual performance is contractually provided by the contractor for a specific time or period.

Loss of the right of withdrawal: The purchaser of the voucher loses his right of withdrawal if he redeems the voucher for a service within 14 calendar days of conclusion of the contract and the service is provided in full. The acquirer has been informed of the loss of this right of withdrawal and has confirmed the knowledge of the loss of the right of withdrawal.

The revocation or the declaration of withdrawal from the contract must be sent to: service@corplife.at or Corplife GmbH, 30/2, Heiligenstädterstrasse 201 – 203, 1190 Vienna.

If the voucher has been redeemed by the partner but no service or service has been provided other than as described in the offer, the voucher amount paid by the customer will be returned to the customer in full within 5 working days after receipt of the revocation.

Consequences of Withdrawal : In the event of an effective cancellation, Corplife undertakes to refund the voucher price paid within 5 working days. The period begins for Corplife upon receipt of the revocation.

  1. Sale Period: The duration of the sale of a voucher is limited in time and is determined individually by Corplife for each offer. After the time has expired no further purchase is possible.
  2. Dispatch: The purchased voucher will not be shipped by Corplife until Corplife has successfully completed the receipt of payment from the acquirer.
  3. Resale: The resale of the vouchers is prohibited unless Corplife agrees to resell, and Corplife will not unreasonably refuse consent. In the event of a breach of this provision, Corplife reserves the right to assert any claims.
  4. Reproduction: All vouchers are provided with two unique code numbers, which the partner balances when redeeming the voucher with a list available to him. The voucher is transferable. Copying, editing or manipulating the vouchers is not permitted. Corplife reserves the right, in case of justified suspicion of unauthorized duplication, to pass on the stored data to the respective partner and to initiate legal action.
  5. Redemption: Unless otherwise stated, each voucher may be used only once, during a restaurant or shop visit, or when claiming a different experience (or purchase of another good) from the Partner. Unless otherwise stated, the voucher does not confer entitlement to use of services or the purchase of goods at any given time. Corplife recommends that the date of service provision be discussed individually with the partner.
  6. Exchange right: If a validity date is noted on the voucher, the voucher can only be redeemed at the partner within this validity period. If the voucher is not redeemed within the period of validity, the voucher can be exchanged at Corplife up to the amount of the purchase price of the exchanged voucher against other vouchers or the paid amount to the account, from which was paid, be referred back.
  7. Warranty: Corplife warrants that the Partner will redeem the voucher, i. the latter provides the services for the conditions vouched for in the voucher if the voucher is validly purchased and redeemed on time. Should problems arise in the redemption of the voucher or in the provision of the service, the purchaser has the opportunity to contact Corplife at the email address service@corplife.at or by phone.

Corplife does not warrant the products or services purchased by the customer from the partner. The performance represented in a voucher is provided by the respective partner to the customer in his own name and for his own account, which is why Corplife is not liable to the customer for breach of duty by the partner in providing the service.

Corplife reserves the right to change, restrict or discontinue the scope and functionality of the website at any time. This includes malfunctions for maintenance work, further development and / or other disruptions that may restrict and / or temporarily interrupt usage options. Under certain circumstances, this can lead to data loss. Corplife therefore does not warrant the availability of the service or the absence of technical malfunctions or data loss.

  1. Liability:  Liability for negligently inflicted damage is excluded. This limitation of liability does not apply to damages culpably caused by Corflife in case of injury to life or body. Entrepreneurs within the meaning of the UGB have to prove the existence of intent or gross negligence. Entrepreneurs are excluded from all liability, including liability for lost profits and other consequential damages. The liability to entrepreneurs for gross negligence is also limited to the value of the voucher.
  1. Copyright: Corplife and its affiliates retain all copyright and other rights in the Service and the published content, information, images, videos and databases (hereinafter referred to as “protected property”). Any modification, duplication, publication, disclosure to third parties and / or other use of the protected property without the prior written consent of Corplife or the partner concerned is expressly prohibited. In the event of a breach of this provision, Corplife reserves the right to assert any claims.
  1. Collection and use of personal data: By purchasing a voucher, the purchaser agrees that Corplife uses personal data, in particular names (first and last name), address, telephone number and e-mail address as well as IP address, in order to maintain contact with the Maintain customers and send exclusive offers or selective information on news from Corplife. Purpose of the data processing is the fulfillment of the contract concluded with the customer. The customer has the opportunity at any time and without giving reasons to revoke the consent to the use of this personal data with immediate effect. The revocation must be sent by email to service@corplife.at. Of course, after receipt of the revocation, the data will not be processed further, if the processing is not necessary for the fulfillment of a contract or a legal obligation. Incidentally, reference is made to the information contained on our website on the subject of “data protection” (http://www.corplife.at/datenschutz/), as well as to the respective declaration of consent.
  1. Customization:: Corplife may adjust these Terms of Use from time to time, for example, to enforce legal requirements or to consider changes in functionality. The current GTC are available under AGB (Link). With confirmation of the terms and conditions in the context of a new order process after the publication of changes, the currently valid form of the GTC becomes part of the contract. The changed conditions apply exclusively to the future purchase of vouchers on the website. If the purchaser does not agree with the changed terms of use, no further voucher purchases can be made. Should individual provisions of these GTC or of the contract concluded with the contracting party be wholly or partially invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions of the contract.
  1. Governing Law: Substantive Austrian law applies, excluding the reference standards and the UN Sales Convention. For consumers, this choice of law applies only insofar as compelling provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence are not suppressed. For contracts with merchants and consumer transactions, where at the time of action no domicile or habitual residence in Austria, or inland employment, is the place of fulfillment Vienna and exclusive place of jurisdiction is Vienna (or the competent court for Vienna Inner City court). The authority of Corplife in this case to call another court competent for you remains unaffected.

As of: June 2018

LANGUAGE
  • de
  • sk
1
SOCIALS

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltung: Auf der von Corplife betriebenen Plattform (Webseite dzt. www.corplife.at)werden Gutscheine über Leistungen oder über Waren anderer Unternehmen (Partner oder Partnerunternehmen) angeboten. Für den Erwerb aller Gutscheine über Corplife, sowie für die Nutzung der Services von Corplife gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge „AGB“). Diese AGB sind verbindlich für alle gegenwärtigen und künftigen Transaktionen, die über die von Corplife betriebene Plattform abgewickelt werden. Von diesen AGB abweichende oder ergänzende Regelungen werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn dies von Corplife ausdrücklich schriftlich bestätigt wurde.
  1. Leistung: Herausgeber der Gutscheine und Schuldner der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder Waren sind allein die jeweils angegebenen Partner, die diese Leistungen auf der Grundlage ihrer jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erbringen. Corplife selbst schuldet nicht die Erbringung der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder die Lieferung der angegebenen Waren, sondern lediglich, dass der Gutschein dem Erwerber des Gutscheines einen Anspruch auf die Leistungserbringung durch den Partner gewährt. Die über Corplife erworbenen Gutscheine sind entweder auf eine konkrete Leistung (Erlebnisgutschein), eine konkrete Ware (Warengutschein) oder einen bestimmten Leistungs- bzw. Warenwert (Wertgutschein) gerichtet.
  1. Abrufbarkeit der AGB:Diese AGB von Corplife werden angenommen, indem die entsprechende Schaltfläche, welche einen Link zu den aktuell geltenden AGB enthält, vom Erwerber beim Bestellvorgang bestätigt wird. Die Nutzungsbedingungen können jederzeit unter AGB (Link) abgerufen, ausgedruckt oder lokal abgespeichert werden. Die Annahme der Nutzungsbedingungen ist für jeden einzelnen Fall eines Gutscheinkaufs auf www.corplife.at erforderlich.
  1. Angebot und Annahme: Die Abgabe eines Angebotes zum Erwerb eines Gutscheines über Corplife erfolgt durch das Bestätigen des Buttons „Kaufen“ auf der Startseite: Sobald die gewünschte Anzahl an Gutscheinen ausgewählt ist, werden vom Erwerber Namen, E-Mail-Adresse, Kreditkartendaten, PayPal-Kontodaten oder Bankkontodaten angegeben. Die Abgabe des Kaufgebots findet durch Bestätigen der Nutzungsbedingungen und Drücken des Buttons „Kaufen“ statt. Die Annahme des Kaufvertrags durch Corplife findet mit der Bestätigung in Form der Zusendung des Gutscheincodes statt.
    Der Erwerber kann den Gutschein in ausgedruckter Form im jeweiligen Partnergeschäft bzw. bei dem entsprechenden Partner einlösen.
  1. Wiederrufs- undRücktrittsrecht: Verbraucher können ihre Vertragserklärung über den Kauf des Gutscheins jederzeit ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung des Gutscheins oder der Abgabe des Widerrufsformulares an Corplife widerrufen und somit vom Vertrag zurücktreten. Der Widerruf ist binnen einer Frist von 14 Kalendertagen möglich, wobei die Frist von 14 Kalendertagen am Tag des Vertragsabschlusses zu laufen beginnt.

Ausschluss des Rücktrittsrechts: Der Verbraucher hat gem. § 18 Abs 1 FAGG kein Rücktrittsrecht vom Erwerb von Gutscheinen über Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Vermietung von KFZ sowie Lieferung von Speisen und Getränken sowie Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist.

Verlust des Rücktrittsrechts: Der Erwerber des Gutscheines verliert sein Rücktrittsrecht, wenn er den Gutschein auf eine Dienstleistung binnen 14 Kalendertagen ab Vertragsabschluss einlöst und die Dienstleistung vollständig erbracht wird. Der Erwerber wurde über den Verlust dieses Rücktrittsrechtes informiert und hat die Kenntnis über den Verlust des Rücktrittsrechtes bestätigt.

Der Widerruf bzw. die Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag ist zu richten an: service@corplife.at oder Corplife GmbH, 30/2, Heiligenstädterstrasse 201 – 203, 1190 Wien.

Sollte der Gutschein durch den Partner eingelöst werden, aber keine oder eine andere Leistung als im Angebot beschrieben, erbracht worden sein, wird der vom Kunden geleistete Gutscheinbetrag zur Gänze innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Widerrufserklärung an den Kunden rücküberwiesen.

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs verpflichtet sich Corplife zur Erstattung des geleisteten Gutscheinpreises innerhalb von 5 Werktagen. Die Frist beginnt für Corplife mit Empfang der Widerrufserklärung.

  1. Verkaufsdauer: Die Dauer des Verkaufs eines Gutscheins ist zeitlich begrenzt und wird pro Angebot individuell von Corplife festgelegt. Nach Ablauf der Zeit ist kein weiterer Kauf möglich.
  2. Versendung: Der erworbene Gutschein wird von Corplife erst versandt, wenn Corplife den Zahlungseingang des Erwerbers erfolgreich verbuchen konnte.
  3. Wiederverkauf: Der Wiederverkauf der Gutscheine ist untersagt, sofern Corplife dem Wiederverkauf nicht zustimmt, wobei Corplife die Zustimmung nicht unbillig verweigern wird. Im Fall eines Verstoßes gegen diese Bestimmung behält sich Corplife die Geltendmachung allfälliger Ansprüche vor.
  4. Vervielfältigung: Alle Gutscheine sind mit zwei eindeutigen Codenummern, die der Partner beim Einlösen des Gutscheins mit einer ihm vorliegenden Liste abgleicht, versehen. Der Gutschein ist übertragbar. Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren der Gutscheine ist nicht gestattet. Corplife behält sich das Recht vor, bei begründetem Verdacht auf unerlaubte Vervielfältigung die gespeicherten Daten an den jeweiligen Partner weiterzugeben und rechtliche Schritte einzuleiten.
  5. Einlösung: Soweit nicht anders angegeben, kann jeder Gutschein nur einmal, während eines Restaurant- oder Ladenbesuches oder einer Inanspruchnahme eines anderen Erlebnisses (oder dem Bezug einer andere Ware) bei dem Partner in Anspruch genommen werden. Soweit nicht anders angegeben, gewährt der Gutschein keinen Anspruch auf Inanspruchnahme von Leistungen oder den Erwerb von Waren zu einem bestimmten Zeitpunkt. Corplife empfiehlt, den Zeitpunkt der Leistungserbringung individuell mit dem Partner abzusprechen.
  6. Umtauschrecht: Ist auf dem Gutschein ein Gültigkeitsdatum vermerkt, kann der Gutschein nur innerhalb dieser Gültigkeitsdauer beim Partner eingelöst werden. Wird der Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer eingelöst, kann der Gutschein bei Corplife bis zur Höhe des Kaufpreises des umgetauschten Gutscheins gegen andere Gutscheine umgetauscht werden oder der bezahlte Betrag auf das Konto, von dem aus bezahlt wurde, rücküberwiesen werden.
  7. Gewährleistung: Corplife gewährleistet, dass der Partner den Gutschein einlöst, d.h. dieser die Leistungen zu den im Gutschein verbrieften Bedingungen erbringt, wenn der Gutschein gültig erworben zeitgerecht eingelöst wird. Sollte es bei der Einlösung des Gutscheins oder bei der Erbringung der Leistung zu Problemen kommen, hat der Erwerber die Möglichkeit, Corplife unter der Emailadresse service@corplife.atoder telefonisch zu kontaktieren.

Corplife übernimmt keine Gewähr für die vom Kunden beim Partner erworbenen Produkte oder in Anspruch genommenen Dienstleistungen. Die in einem Gutschein verbriefte Leistung erbringt der jeweilige Partner gegenüber dem Kunden im eigenen Namen und auf eigene Rechnung, weshalb Corplife gegenüber dem Kunden für Pflichtverletzungen des Partners bei der Leistungserbringung nicht haftet.

Corplife behält sich vor, den Umfang und die Funktionalitäten der Webseite jederzeit zu ändern, einzuschränken oder diese einzustellen. Dies umfasst Störungen für Wartungsarbeiten, Weiterentwicklung und/oder andere Störungen, die Nutzungsmöglichkeiten einschränken und/oder zeitweise unterbrechen können. Unter Umständen kann es hierbei zu Datenverlusten kommen. Corplife übernimmt daher keine Gewähr für die Verfügbarkeit des Services oder das Ausbleiben von technischen Störungen oder Datenverlusten.

  1. Haftung: Die Haftung für leicht fahrlässig zugefügte Schäden ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für von Corplife schuldhaft verursachten Schäden bei Verletzung des Lebens oder des Körpers. Unternehmer iSd UGB haben das Vorliegen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zu beweisen. Gegenüber Unternehmern sind sämtliche Haftungen ausgeschlossen, insbesondere auch die Haftung für entgangenen Gewinn und sonstige Folgeschäden. Die Haftung gegenüber Unternehmern für grobe Fahrlässigkeit ist überdies mit dem Wert des Gutscheines begrenzt.
  1. Urheberrecht: Corplife und die Partner behalten sämtliche Urheber- und sonstige Rechte an dem Service sowie den veröffentlichten Inhalten, Informationen, Bildern, Videos und Datenbanken (nachfolgend „geschütztes Eigentum“ genannt). Eine Veränderung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Weitergabe an Dritte und/oder anderweitige Verwertung des geschützten Eigentums ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Corplife oder dem jeweils betroffenen Partner ist daher ausdrücklich untersagt. Im Falle des Verstoßes gegen diese Bestimmung hält sich Corplife die Geltendmachung allfälliger Ansprüche vor.
  1. Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten:Mit dem Kauf eines Gutscheins willigt der Erwerber ein, dass Corplife personenbezogenen Daten, insbesondere Namen (Vor- und Zuname), Anschrift, Telefonnummer und E-Mail Adresse sowie IP-Adresse verwendet, um weiterhin den Kontakt mit dem Kunden zu pflegen und exklusive Angebote oder selektive Informationen über Neuigkeiten von Corplife zuzusenden. Zweck der Datenverarbeitung ist die Erfüllung des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages. Der Kunde hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, die Einwilligung in die Verwendung dieser personenbezogenen Daten mit sofortiger Wirkung zu widerrufen. Der Widerruf ist per Mail an service@corplife.at zu richten. Nach Eingang des Widerrufs werden die Daten selbstverständlich nicht weiter verarbeitet, sofern die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrages oder einer rechtlichen Verpflichtung nicht erforderlich ist. Im Übrigen wird auf die auf unserer Webseite enthaltene Information zum Thema „Datenschutz“ verwiesen (http://www.corplife.at/datenschutz/), sowie auf die jeweilige Einwilligungserklärung.
  1. Anpassung: Corplife kann diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit anpassen, beispielsweise um rechtliche Anforderungen umzusetzen oder Funktionsänderungen zu berücksichtigen. Die jeweils aktuellen AGB sind unterAGB (Link) abrufbar. Mit Bestätigung der AGB im Rahmen eines neuen Bestellvorgangs nach Veröffentlichung von Änderungen wird die jeweils aktuell geltende Form der AGB Vertragsbestandteil. Die geänderten Bedingungen gelten ausschließlich für den zukünftigen Kauf von Gutscheinen auf der Webseite. Sollte der Erwerber mit den geänderten Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sein, können keine weiteren Gutscheinkäufe getätigt werden. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB oder des mit dem Vertragspartner geschlossenen Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht.
  1. Geltendes Recht:Es gilt materielles österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht verdrängt werden. Für Verträge mit Kaufleuten sowie bei Verbrauchergeschäften, bei denen zum Zeitpunkt der Klageerhebung weder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt in Österreich, noch im Inland eine Beschäftigung vorliegt, ist Erfüllungsort Wien und ausschließlicher Gerichtsstand Wien (bzw. das sachlich für Wien Innere Stadt zuständige Gericht). Die Befugnis von Corplife in diesem Fall auch ein anderes für Sie zuständiges Gericht anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

Stand: Juni 2018

SPRACHE
  • en
  • sk
1
SOZIAL